Back to Laura-Leander.de | Gästebuch ansehen | Ins Gästebuch eintragen

Wir haben 1156 Einträge auf insgesamt 116 Seiten.
1 2 3 4 5 6  |  Nächste >  |  Letzte >>

Eingetragen von: Kommentare:
Name: Julia schemmerer
Ort: 91189 Rohr
E-mail: Juliaschemmerer@gmx.de
Hallo,ich habe vor kurzem den ersten Band von Laura gefunden.Ich finde die Serie richtig toll.Sie ist super spannend und auch wenn ich schon 13 bin finde ich das Buch sehr gut.Ich habe beschlossen mir die anderen Bücher auch noch zu kaufen.Ich hoffe es folgen noch weitere. Liebe Grüße,Julia

Admin Antwort: Liebe Julia,

vielen Dank für Deinen Eintrag und das große Lob. Wenn Dir der erste Band so gut gefallen hat, werden Dich auch die folgenden Bände mit Sicherheit nicht enttäuschen! Viel Spaß beim Lesen und
liebe Grüße

Peter Freund


Hinzugefügt: March 27, 2017 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
Eingetragen von: Kommentare:
Name: Alexa
Guten Tag
Letztens sind mir mal wieder die Laura Bücher in die Hände gefallen, die ich als Kind sehr gemocht habe und die dazu beigetragen haben, dass ich realisiert habe, dass ich lesbisch bin (ich war nämlich extrem in Laura verknallt ). Da wollte ich fragen, ob es in den Laura Büchern wiederkehrende Charaktere gibt, die sich als LGBTQ+ zuordnen lassen/die Sie als solche geschrieben haben?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

Admin Antwort: Liebe Alexa,
vielen Dank für Deinen Eintrag. Was Deine Frage betrifft: falls es wie von Dir beschriebene Charaktere in den Laura-Bücher geben sollte, dass sind sie von mir nicht bewusst so konzipiert. Was nicht bedeutet, dass ich irgendwelche Probleme damit, sondern dass ich mich beim Schreiben schlichtweg nicht damit befasst habe. Umso mehr feut es mich, welchen positiven Effekt Laura Leander für Dich hatte! Weiterhin viel Spaß beim Lesen meiner Bücher und liebe Grüße aus Berlin
Peter Freund


Hinzugefügt: February 5, 2017 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
Eingetragen von: Kommentare:
Name: Matteo Ruffini
Ort: Aargau, Schweiz
E-mail: ruffini.matteo@gmail.com

 

Privater Eintrag. Anklicken um zu lesen.

Admin Antwort: Lieber Matteo,

vielen Dank für Deinen Eintrag in mein Gästebuch. Dass Dir mein "Mysteria"-Buch so gut gefallen hat, freut mich wirklich sehr. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß beim Lesen meiner Bücher und sende Dir ganz herzliche Grüße aus Berlin

Peter Freund


Hinzugefügt: September 13, 2016 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
Eingetragen von: Kommentare:
Name: Denise
Ort: Fürth
E-mail: denise-dyson@t-online.de

 

Privater Eintrag. Anklicken um zu lesen.


Hinzugefügt: August 22, 2016 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
Eingetragen von: Kommentare:
Name: Marie Celine
Ort: Paderborn
Lieber Herr Freund,
ich bin immoment an dem fünften Band von Laura. Ich liebee ihre Bücher und würde gerne wissen ob sie vorhaben noch weitere Bücher über Laura zu schreiben. Das fände ich großartig...Es gibt nicht viele Autoren die mich so begeistern wie sie.
LG aus Paderborn

Admin Antwort: Liebe Marie Celine,

vielen Dank für das große Lob: dass Dir meine "Laura"-Bücher so gut gefallen, freut mich natürlich sehr! Was mögliche Fortsetzungen betrifft, muss ich Dich allerdings enttäuschen: im Moment sind keine weiteren "Laura"-Bände geplant. Wie Du sicherlich der Website entnommen hast, erscheint im Juli ein neues Buch von mir - "Battle Island" - und an der Fortsetzung dazu arbeite ich im Augenblick, sodass mir für "Laura" keine Zeit bleibt. Natürlich ist "Battle Island" ganz anders als "Laura" - und trotzdem bin ich mir ganz sicher, dass das Buch aufgrund seines aufregenden Themas und seiner großen Spannung auch allen "Laura"-Fans gefallen wird - und damit bestimmt auch Dir.
Liebe Grüße aus Berlin

Peter Freund


Hinzugefügt: January 31, 2016 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
Eingetragen von: Kommentare:
Name: Ursel
Ort: Dsten
E-mail: ulechti@googlemail.com
Hallo Herr Freund, ich verschlinge gerade die LAURA-Reihe zum 2. Mal.
Da ich ein absoluter Fan von Fantasy bin, sind mir die Bücher in unserer Stadtbücherei ins Auge gesprungen (ich hatte das Gefühl, dass sie mir ganz deutlich zuflüstern:"Nimm uns mit!"
Mir gefallen die Anspielungen auf alte Sagen und Legenden.
Meine Frage ist jetzt: Wird die Buchreihe denn auch irgendwann verfilmt? Und wenn das so sein sollte, würden sie dann dafür sorgen, dass die Handlung nicht so extrem verfälscht wird, wie das z. B. bei der unendlichen Geschichte oder Eragon der Fall war?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. mit ganz lieben Grüßen
Ursel

Admin Antwort: Liebe Ursel,

wie schön, dass Du das Flüstern von Büchern verstehen kannst! Deshalb wundert es mich auch gar nicht, dass Dir die Laura-Reihe so gut gefällt ... Was eine Verfilmung angeht: obwohl es schon mehrere Anläufe gab, sind sie letzten Endes alle an den Kosten gescheitert - was natürlich überaus schade ist! Sollten die Pläne wider Erwarten aber doch noch realisiert werden können, werde ich natürlich darauf achten, dass möglichst wenig von der Vorlage abgewichen wird ...
Herzliche Grüße aus Berlin

Peter Freund


Hinzugefügt: August 8, 2015 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
Eingetragen von: Kommentare:
Name: Marcela
Ort: Querétaro (México)
E-mail: eternal_legend@live.com.mx
Well, I have to say I have seemed amazing books. I keep reading the copy acquired in a book fair in 2008. I love the way that, at a time when we are in Aventerra and another time on Earth.
The characters you can feel their personalities, graceful Kaja, Smarty Lukas, Laura brave ...

My search has been slow because the publishers, no longer published and is difficult to find them. In fact, today I learned that there are more books in the series.
Only I have to thank you for writing this wonderful story and I hope very soon see and read more of his works.

Greetings and good wishes from Mexico.

(March)
Hinzugefügt: July 27, 2015 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
Eingetragen von: Kommentare:
Name: Kadda
Ort: Deutschland
Hallo, lieber Herr Freund!

Ich bin schon seit vielen Jahren großer Laura-Fan und wollte hier einfach mal meinen Dank aussprechen. Eine wirklich sehr gelungene Reihe!

Viele Grüße,
Kadda

Admin Antwort: Liebe Kadda,

vielen Dank für die Treue - und natürlich auch für das Lob!
Liebe Grüße aus Berlin

Peter Freund


Hinzugefügt: June 4, 2015 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
Eingetragen von: Kommentare:
Name: Lea Sophie
Hallo Herr Freund.
Ich liebe die Laura Bücher wirklich! Gibt es auch etwas neues wegen einem Film? Das wäre so super!!! Ich frage mich manchmal auch woher man diese ganze tollen Ideen haben kann. Ich habe hier einige Fragen (hoffentlich nerve ich damit nicht):
Wieso heißt Aventerra eigentlich Aventerra? Woher haben Sie die Idee für diesen Namen? Weshalb heißt Laura Laura? Sie könnte ja auch ganz anders heißen...
Haben sie auch als Kind schon Geschichten geschrieben? Was war das erste Buch dass sie schrieben?
Tja das wars! Danke für die tollen Bücher und die Antworten!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Lea Sophie

Admin Antwort: Liebe Lea Sophie,

vielen Dank für Deinen Eintrag! Dass Du meine "Laura"-Reihe so gerne magst, freut mich natürlich sehr! Was Deine Fragen betrifft: über diesen Link http://www.sftd-online.de/buecherbriefe/514buecherbriefpeterfreund%202009.p df kommst Du an ein ausführliches, 16seitiges Interview, in dem alle Deine Fragen - und noch viele weitere mehr!- beantwortet werden. Und solltest Du nach der Lektüre noch weitere Fragen haben, dann werde ich die natürlich auch gerne beantworten ...
Liebe Grüße aus Berlin

Peter Freund


Hinzugefügt: May 15, 2015 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
Eingetragen von: Kommentare:
Name: Theresia
Hallo Herr Freund

Ich befinde mich gerade noch mitten in den Abenteuern von laura und lese gerade Band 4.
Ich bin immer wieder erstaund wie fesselnd die geschichte ist man kann gar nicht aufhören zu
lesen. Außerdem frage ich mich andauernd wie man sich so viel ausdenken kann das die geschichte 7 Bänden umfasst. Zwei fragen noch
Wie lange haben sie gebraucht um alle Bände zu schreiben? Und woher haben sie die ganzen Ideen und Inspirationen? z.B der Name, warum ausgerechnet Laura? Ich danke ihnen vielmals das sie diese Bücherreihe geschrieben haben.

Viele Grüße Theresia

Ps.Ich wünsch mir so sehr das es eine Verfilmung gibt und ich hoffe es klappt.

Admin Antwort: Liebe Theresia,

vielen Dank für Deinen lieben Eintrag. Dass Dir meine Laura-Bücher so gut gefallen, finde ich natürlich ziemlich super. Was Deine Fragen betrifft:
Einfälle und Ideen kommen mir eigentlich überall und jederzeit. Sehr viel schwieriger ist es allerdings, diese dann auch in die richtige Form zu bringen und ein spannendes Buch daraus zu machen - was mich zu Deiner zweiten Frage bringt: für ein Buch von rund fünfhundert Seiten - und das entspricht dem durchschnittlichen Umfang der Laura-Bücher - benötige ich in der Regel eine Schreibzeit von neun Monaten. Wovon die erste Hälfte aufs Zusammenspinnen und Erfinden der Geschichte entfällt und die zweite aufs reine Aufschreiben ...
Weiterhin viel Spaß beim Lesen meiner Bücher und
liebe Grüße aus Berlin

Peter Freund


Hinzugefügt: March 31, 2015 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  

1 2 3 4 5 6  |  Nächste >  |  Letzte >>

Powered by PHP guestbook 1.43 from PHPJunkyard - Free PHP scripts

Guestbook SPAM? Stop it!